1.-Liga-Aufstieg auch in der Halle

Die Flumser Faustballer haben innert eines halben Jahres den zweiten Aufstieg in die 1. Liga – diesmal in der Halle – realisiert. Vor zwei Wochen drohte dem FBT Flums-Berschis noch die Abstiegsrunde.

Als Vierter der Qualifikation haben sich die Flumser Faustballer vor zwei Wochen gerade noch das letzte Ticket für die Aufstiegsrunde sichern können. Eine fulminante Leistungssteigerung machte diese möglich. Und es ist noch besser gekommen: Bei den Aufstiegsspielen vom Samstag in Gais rollte das FBT Flums das Feld von hinten auf, gewann alle drei Spiele mit jeweils 2:0 Sätzen und durfte sich am Schluss als 1.-Liga-Aufsteiger feiern lassen.

Die Aufsteigertruppe des FBT Flums-Berschis: Noah Gall, Lutz Meyer, Stefan Pfister, Fabian Loop, Philipp Grüninger, Simon Willi, Valentin Gall und Andreas Hörner (Trainer).