Zehn Neue und der grösste Erfolg

Die Faustballer des FBT Flums-Berschis freuen können sich über zehn Neumitglieder freuen. Zusammen mit dem grössten sportlichen Erfolg der Vereinsgeschichte war dies an der 17. Hauptversammlung der Höhepunkt.

Neues Trainingsoutfit: Dank treuen Gönnern und Sponsoren sind die Aktivspieler des FBT Flums-Berschis neu eingekleidet.

Dass sich der Mitgliederbestand im Nachwuchsbereich um neun vergrössert hat, ist bemerkenswert. Erstmals konnte auch in der U16-Altersgruppe die Zahl der Spieler vergrössert werden, ganz entgegen des sonst üblichen Trends. Grund dafür ist sicherlich der grosse kollegiale Zusammenhalt im U16-Team. Die „Nummer 10“ der Neuen ist der langjährige Fussballer Mario Castellucci, der sich den Faustballern und damit seinem Bruder und Spielertrainer Reto Castellucci angeschlossen hat.

Vorstand bleibt zusammen

Gemeinsam mit dem bestehenden Kader der ersten Mannschaft haben die Castellucci-Brüder mit dem 3. Rang in der vergangenen 1.-Liga-Hallensaison den grössten Erfolg der Vereinsgeschichte feiern können. Dieser Meilenstein fand die grösste Beachtung in Jahresbericht von Präsident Philipp Grüninger. Er, wie alle anderen Vorstandsmitglieder auch, wurde in ihren Ämtern bestätigt, so dass die Vereinsführung unverändert bleibt. Dass die Finanzen trotz der fehlenden Anlässe stimmen, ist vor allem den treuen Sponsoren und vielen (alten und) neuen Gönnern zu verdanken. Dank diesen konnten die Aktivspieler einen neuen Trainingsanzug finanzieren, der zum Abschluss der HV überreicht wurde.